Karriere-Navigator für Jugendliche

  • Klarheit über die passende Ausbildung oder das richtige Studium finden
  • Die richtigen Weichen fürs Leben stellen
  • Für junge Menschen zwischen 15 und 19 Jahren
  • Als Einzel-Coaching oder Workshop
  • Speziell qualifizierte Karriere-Navigator Coaches für Jugendliche

Karriere-Navigator für Jugendliche

Der Karriere-Navigator für Jugendliche hilft dabei herauszufinden, welche Ausbildungen, Studienfächer und Berufsbilder am besten zu den eigenen Fähigkeiten, Wünschen, Träumen und der Persönlichkeit passen.

Je mehr man das tut, worauf man wirklich Lust hat, desto eher ist man darin erfolgreich und motiviert. Das gilt es aber erstmal zu erkennen. Professionelle Karriere-Navigator Coaches für Jugendliche helfen dabei.

Ich wünschte, den Karriere-Navigator hätte es schon gegeben, als ich selbst auf der Suche nach dem richtigen Beruf war. Es hätte mir abgebrochene Studiengänge, eine völlig unpassende Ausbildung und mehr als dreißig angefangene und wieder aufgegebene Jobs erspart.

Man muss als junger Mensch nicht ganz genau wissen, wo man hin will, aber es ist supersinnvoll, die Weichen schon am Anfang richtig zu stellen, damit man auf die ersten Entscheidungen weiter aufbauen kann.

Das sagen junge Berufungsfinder

  • „Ich bin froh, dass ich den Kurs mitgemacht habe. Endlich weiß ich, dass ich lieber eine Ausbildung, als ein Studium machen will und dass ich etwas mit den Händen machen will.“

  • „Der Workshop war sehr gut. Jeder von uns hat auf seine Fragen Antworten bekommen. Ob das, was ich herausgefunden habe, wirklich 100%ig meine Berufung ist, weiß ich nicht. Aber es ist auf jeden Fall ein super Einstieg ins Berufsleben.“

  • „Mir war immer klar, dass ich was mit Tieren machen will. Durch den Karriere-Navigator ist mir klar geworden, dass Tierarzt nicht das Richtige ist. Ich werde jetzt erst noch ein paar Praktika machen, bevor ich mich entscheide. Aber ich denke, es wird in Richtung Verhaltensforschung gehen.“

Diese Kollegen sind spezialisiert auf Jugendliche:

Finden Sie einen Coach in Ihrer Nähe:

(für Link zur Seite des Coaches bitte Map-Marker anklicken)