Ganzheitliche Coaching Ausbildung

Business Coaching & Persönlichkeitsentwicklung

logo ca bg weiss 200x50 startseite Ganzheitliche Coaching Ausbildung
Coaching Ausbildung

Termine

20. Ausbildung

21.06.2013 - 22.06.2013

23.08.2013 - 24.08.2013

>> zur Terminübersicht

21. Ausbildung

28.06.2013 - 29.06.2013

30.08.2013 - 31.08.2013

25.10.2013 - 26.10.2013

13.12.2013 - 14.12.2013

>> zur Terminübersicht

Ort

Frankfurt/M., Hotel „Alexander am Zoo“

Kosten

3.495 Euro (mehrwertsteuerfrei, Ratenzahlung möglich)

Anmeldung

www.frankfurter-ring.de

Kontakt: Frau Klose
gklose@frankfurter-ring.de

Flyer (PDF) zum Download

 Ganzheitliche Coaching Ausbildung

Hier finden Sie

Stimmen von Teilnehmern

zur Ganzheitlichen Coaching Ausbildung

Coaching gewinnt in Zeiten von Beschleunigung und Globalisierung für Menschen im beruflichen und privaten Bereich steigende Bedeutung, um den Anforderungen in wirtschaftlichen und persönlichen Situationen dauerhaft gerecht werden zu können. Diese ganzheitliche Coaching-Ausbildung erstreckt sich über sechs bis sieben Monate, orientiert sich am tatsächlichen Berufsalltag eines Coach und ist daher stark praxisorientiert.

ca gruppe coaching ausbildung Ganzheitliche Coaching AusbildungDas angestrebte Ziel der Ausbildung, ist die Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für eine ganzheitliche Coachingkompetenz und die Entwicklung und Professionalisierung eines eigenen Coaching Stils, sowohl für den Einsatz von Coaching im beruflichen Kontext, als auch im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung.

Das Besondere an dieser Coaching-Ausbildung, ist die Betrachtung des Kunden als „Ganzes“, das heißt, es gibt keine künstliche Trennung zwischen Beruf- und Privatleben. Außerdem lernen Sie Ansätze kennen, die es Ihnen über die „klassischen“ Coaching Methoden hinaus ermöglichen, mit Ihren Kunden auf seelischer, geistiger und emotional-körperlicher Ebene zu arbeiten.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten eine praxisnahe, methodenübergreifende ganzheitliche Ausbildung, die Sie befähigt, nach Abschluss als professioneller Coach im beruflichen und auch privaten Kontext tätig zu sein.
  • Sie entwickeln Ihre Persönlichkeit, werden sich über eigene Verhaltensmuster, Lebensmotive und Projektionsfallen klar und erweitern die eigenen Handlungsspielräume
  • Sie erhalten einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Methoden und Instrumente im Coaching und entwickeln Kompetenz, Sicherheit und Flexibilität in deren Einsatz
  • Sie erarbeiten sich Ihren eigenen Coaching Stil, um sich erfolgreich am Coaching-Markt platzieren zu können

Teilnehmer
Die Ausbildung richtet sich vor allem an Teilnehmer, die aus ihrem beruflichen Kontext heraus Menschen in ihrer beruflichen und/oder persönlichen Entwicklung unterstützen wollen oder dies bereits tun und Ihre Kompetenzen professionalisieren wollen.

Ablauf

Die Ausbildung erstreckt sich über vier Module á zwei Tage zzgl. insgesamt neun kollegiale Übungstreffen und ist in sich abgeschlossen.

Dauer an beiden Tagen 10 bis ca. 18 Uhr. Die genauen Schlusszeiten sind von der Dynamik der Arbeit abhängig. Dazu kommen jeweils drei mehrstündige kollegiale Übungstreffen zwischen den Modulen. Die Gesamtzeit der Ausbildung beträgt inklusive Übungstreffen und Selbststudium ca. 150 Stunden.

Aufbau-Module 5 & 6

Die jeweils zweitägigen Module sind eine optionale Fortsetzung der Ganzheitlichen Coaching Ausbildung – nur zusammen buchbar. Nähere Information zu den Aufbau-Modulen finden sie hier.

 

Die Kosten
Die Kosten beinhalten u. a. umfängliche Ausbildungsunterlagen, Fotoprotokolle der einzelnen Module, Getränke während der Veranstaltungen und Abschlusszertifikat bzw. Teilnahmebestätigung.

Akkreditierung
Die Ganzheitliche Coaching Ausbildung wurde akkreditiert vom Institut für Qualitätsentwicklung Hessen nach § 65 Hessisches Lehrerbildungsgesetz als Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahme für Lehrkräfte (IQVO). Sie ist außerdem akkreditiert als Qualifizierungsmaßnahme von Weiterbildung Hessen e.V.
logo iq hessen Ganzheitliche Coaching Ausbildung

ca haende zertifikat e1299516229241 Ganzheitliche Coaching AusbildungZertifikat der Ganzheitlichen Coaching Akademie
Voraussetzung für den Erwerb des Zertifikats ist die erfolgreiche Teilnahme an allen vier Modulen, die regelmäßige Teilnahme an den Übungstreffen, eine ausführliche schriftliche Schilderung der eigenen persönlichen und fachlichen Entwicklung während der Ausbildung sowie mindestens drei dokumentierte Coaching Fälle.

Veranstalter
Diese Ausbildung wird von Coaching up! in Kooperation mit dem Frankfurter Ring e.V. angeboten. Der Frankfurter Ring ist ein gemeinnütziger Verein, der seit über 40 Jahren Seminare mit nationalen und internationalen Top-Referenten durchführt.

Weitere Informationen:
Nähere Informationen und ausführliche Unterlagen zur Ausbildung erhalten Sie direkt beim Veranstalter www.frankfurter-ring.de. Ihre Ansprechpartnerin dort ist Gisela Klose, die Ihnen gerne erste Auskunft gibt. Sie erreichen hier gklose@frankfurter-ring.de