APAG-Test® – Lizenzierung

Der APAG-Test® ist ein tiefenpsychologischer Persönlichkeitstest, der auf den psychologischen Typen von C. G. Jung und den vier Temperamenten, die auch dem MBTI® und dem Keirsey-Temperament-Sorter zugrunde liegen, beruht. Er ist markenrechtlich geschützt und seit mehr als 15 Jahren erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt etabliert.

Zahlreiche lizenzierte Kollegen nutzen den APAG-Test® heute regelmäßig im Rahmen ihrer Arbeit mit Kunden.

Es findet nur ein eintägiger Ausbildungskurs mit maximal zwölf Coaches pro Jahr statt.

APAG-Test® steht für Allgemeiner Persönlichkeits- und Arbeitsgewohnheiten-Test

Der von Angelika Gulder entwickelte APAG-Test® (Allgemeiner Persönlichkeits- und Arbeitsgewohnheiten-Test) ist ein Persönlichkeitsprofil, das sich durch effektiven Aufbau, einfache Durchführung und flexible Auswertung bei gleichzeitig hoher Aussagekraft besonders für den Einsatz im Coaching eignet. Er unterstützt Menschen dabei, sich selbst und das eigene Verhalten besser zu verstehen. Damit entwickelt sich meistens auch ein Verständnis für das Erleben und Verhalten anderer Menschen. Somit zeigt der APAG-Test® Entwicklungspotenziale, klärt Zusammenhänge und liefert neue Erkenntnisse und Ideen für laufende Coaching-Prozesse. Hilfreich, wenn‘s mal schwierig wird.

Hierfür können Sie den APAG-Test® im Coaching einsetzen

  • Konfliktmanagement durch Erkennen der eigenen und fremden „Muster“ und Verhaltensweisen
  • Analyse des persönlichen Arbeits- und Kommunikationsstils
  • Steigerung der Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Reflektion und Optimierung des Führungsstils
  • Energiemanagement
  • Allgemeine Fragen der Persönlichkeitsentwicklung
  • Impulsgeber im laufenden Coaching-Prozess

Bezieht man seine Lebensenergie aus dem Alleinsein oder aus dem Zusammensein mit anderen? Trifft man Entscheidungen eher aus dem Bauch oder mit dem Verstand? Sind Sie ein Arbeiter, ein Denker, ein Spieler oder ein Fühler? Mit dem APAG-Test® ganz leicht herauszufinden.

Im Lizenzkurs lernen Sie Anwendung und Hintergründe des Tests kennen und erwerben das Recht für die Nutzung im Einzel-Coaching. Nach Erfüllen der Voraussetzungen kann der APAG-Test® auch für die Anwendung in Gruppen und in Unternehmen genutzt werden.

Stimmen von Coaches, die den APAG-Test® einsetzen

„Mit dem APAG-Test® können meine Kunden in kurzer Zeit erkennen, warum sie immer wieder in die gleichen Konfliktsituationen geraten. Das ist absolut Gold wert!“

„Seit ich den APAG-Test® nutze, fühle ich mich viel sicherer in der Einschätzung meiner Klienten und kann sie noch besser unterstützen.“

„Der APAG-Test® mit seinen vier Typen ist für mich eine große Hilfe. Es geht dabei nicht darum, Menschen in Schubladen einzuteilen (was wir ja sowieso unbewusst immerzu tun), sondern sie noch besser zu verstehen. Die vier Typen helfen mir, meinen Kunden da abzuholen, wo er steht.“

Ihre Investition...

Einmalig 980 Euro zzgl. MwSt.

(Sonderpreis für ehemalige Teilnehmer der Ganzheitlichen Coaching Ausbildung 890 Euro) zzgl. MwSt., inklusive Lizenzworkshop, Handbuch, ausführliche Unterlagen und das unlimitierte Nutzungsrecht für die Anwendung des APAG-Test® im Einzel-Coaching, Kaffeepausen, Mittagessen, Pausensnacks und Getränke.