Ganzheitliche Coaching Akademie

  • Aus- und Fortbildungen für Coaches
  • Ganzheitliche Coaching Ausbildung (Module 1 bis 4 und Aufbau-Module)
  • Lizenzierung und Ausbildung zum Karriere-Navigator Coach
  • Lizenzierung APAG-Test®
  • Marketing für Coaches
  • Die besten Coaching-Bücher

Das Besondere an der Ganzheitlichen Coaching Akademie

Coaching-Ausbildungen und Fortbildungen für Coaches gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Business Coaching, Life Coaching, Systemisches Coaching, NLP-Coaching. Wer blickt da wirklich noch durch?

Viele Jahre bevor Ganzheitlichkeit „in“ wurde, habe ich die Ganzheitliche Coaching Akademie gegründet. Mein Ziel war und ist, Coaches auf eine Art auszubilden, die umfassender ist, als die vorwiegend Business orientierten Aus- und Fortbildungen. Und dabei einen besonderen Fokus auf die eigene Entwicklung der Teilnehmer  zu legen.

Mein Ansatz ist tiefenpsychologisch und geerdet. Spirituell, aber nicht esoterisch. Humorvoll und mit viel Leichtigkeit, dabei mit Tiefgang. Er beinhaltet Elemente aus der klassischen Gesprächsführung, Methoden aus dem Business Coaching, der Tiefenpsychologie nach C.G. Jung, aus dem NLP, dem systemischen Coaching, aus der Strukturaufstellung und vielen mehr.

In der Ganzheitlichen Coaching Akademie finden Sie alles, was ein Coach können und im Gepäck haben sollte: eine solide Coaching-Ausbildung mit der Option zur Vertiefung, eine Methode zur Berufs- und Berufungsfindung, einen Persönlichkeitstest, eine Ausbildung in Strukturaufstellung, eine Liste mit den besten Coaching-Büchern und Hilfe beim Bekanntwerden auf dem deutschen Coaching-Markt. Alles aus einer Hand.