Angelika Gulder,das Coaching Up!-Teamund die Engelsfarm

Nicht Entweder-oder, sondern alles

Als mir das Universum den Namen „Coaching Up!“ vor über zwanzig Jahren zugeflüstert hat, war mir nicht klar, dass dieses „Coaching nach oben“, die „Begleitung auf eine höhere Bewusstseinsstufe“ mich und meine Arbeit so lange tragen würde. Als ich damals die erste und einzige Ganzheitliche Coaching Akademie Deutschlands gründete, war Coaching in Deutschland noch nahezu unbekannt. Im Laufe der Jahre kamen zwar Ausbildungen zu Life- und Business Coaches auf den Markt, doch bis heute gibt es kaum Angebote, die den Menschen als Ganzes im Blick haben und dem Coach die Fähigkeit vermitteln, andere auf allen Ebenen zu begleiten. Seele, Geist und Körper, die beruflichen und persönlichen Themen, das ist aus meiner Erfahrung alles gleichermaßen wichtig, um der Komplexität des Lebens und der Menschen wirklich gerecht zu werden.

Ein Coaching-Business starten, das Dich glücklich macht und der Welt dient

Als hochsensibler und hochsensitiver Mensch kenne ich es, mich anders zu fühlen. Ich kenne es auch, als Pionier voranzugehen und gleichzeitig den Rückzug zu suchen; geerdet zu sein und gleichzeitig offen für das, was außerhalb des Sichtbaren liegt. Auch vielen, die ich im Coaching und der Ausbildung kennenlernen durfte, ging und geht das so. Wenn Du gerade zwischen „Lieber weiter so“ und „Da geht noch mehr“ schwankst, hast Du jetzt die Chance, Dich umfassend und nachhaltig weiterzuentwickeln. Denn genau das geschieht im Rahmen der Ganzheitlichen und der Spirit Coach Ausbildung. Dich dabei zu begleiten ist meine Berufung und seit mehr als zwei Jahrzehnten empfinde ich es als Geschenk, das tun zu können. Denn jedes persönliche Wachstum bereichert und verändert die Welt.

Angelika Gulder

Diplom-Psychologin, Bestseller-Autorin, Coach-Ausbilderin und spirituelle Lehrerin

Mein Weg zur Coach-Ausbilderin

Als Kind hatte ich mehr als 50 Träume, was ich alles werden wollte, wenn ich groß bin. Unter anderem Pilotin, Tierärztin, Psychologin, Nonne, Stuntfrau und Schriftstellerin. Doch daraus wurde erstmal nichts, denn ich wählte eine „vernünftige“ Ausbildung in der Bank, hatte zahlreiche Jobs in der Touristik und wurde sehr jung alleinerziehende Mutter. Erst Jahre später studierte ich Psychologie, machte meinen Pilotenschein und schrieb mein erstes Buch. Wenn Du mehr über meine Bücher wissen möchtest, klicke bitte hier.

Das Coaching-up! -Team

Bei allen Coaching Ausbildungen und Live-Coaching-Days, steht ein wundervolles Team hinter mir. Gemeinsam sind wir da, um Dich in Deiner Entwicklung zu unterstützen und zu einem erstklassigen Coach zu machen.

Maria Ehrenberg

Senior Coach & Expertin für berufliche Erfüllung

Begleitet die Ganzheitliche Coaching Ausbildung und die Spirit Coach Ausbildung

Maria hat Kommunikation, Psychologie & Soziologie studiert und hilft Menschen mit sich und ihrer Arbeit im Reinen zu sein. Dabei arbeitet sie mit ganzheitlichen und modernen psychologischen Methoden, die persönliche und spirituelle Entwicklung ermöglichen.

Früher war sie Personalberaterin, Lehrbeauftragte für Personal- und Organisationskommunikation, Mitglied des Aufsichtsrates einer Genossenschaft und Führungskraft in verschiedenen Positionen im Marketing.

Susanne Dröll-Bülter

Senior Coach & Expertin für soziale Kompetenz

Begleitet die Ganzheitliche Coaching Ausbildung und die Spirit Coach Ausbildung

Susanne ist Diplom-Ökotrophologin und Pädagogin, ganzheitlicher und systemischer Coach, Karriere-Navigator Senior Coach,  NLP-Master, Rückführungstherapeutin und Erdenengel-Coach und bildet für Coaching Up! die neuen Karriere-Navigator Coaches aus.

Seit über 15 Jahren begleitet sie Menschen darin, ihre Berufung zu finden und arbeitet unter anderem auch als Trainerin zum Thema soziale Kompetenz für renommierte Unternehmen.

Sina

ist der Digital Media Artist. Sie macht die wunderschönen Fotos der Engelsfarm, unterstützt alle technischen Fragen und macht die Postproduktion für sämtliche Videos.

Juliane

ist der Hofengel der Engelsfarm. Sie hilft, Ausbildungen und Seminare vorzubereiten, versorgt die Teilnehmer mit leckerem Essen, kümmert sich warmherzig um die vierbeinigen Bewohner der Engelsfarm und packt überall mit an.  

Claudia

die gute Seele im Back-Office. Sie ist die erste Anlaufstelle für die Teilnehmer bei allen organisatorischen Fragen. Und sie sorgt perfekt organisiert dafür, dass alle Bestätigungen und Mails zur rechten Zeit am rechten Ort ankommen.

Sandra

gestaltet die Unterlagen für die Kurse, entwirft Logos und Layouts und hat immer eine gute Idee auf Lager, wie man Dinge noch schöner machen kann.  

Frank

ist der Website-Technikexperte. Er hat alle Websites gestaltet, betreut die technische Seite der Online-Kurse und ist jederzeit ansprechbar, wenn mal was nicht so klappt, wie es soll.

Die EngelsfarmParadies für Mensch und Tier

Mein Traum war es schon als Kind, einen alten Bauernhof mit Reetdach und vielen Tieren zu bewohnen. Heute lebe ich mit Hunden, Eseln, Schafen und Hühnern auf meinem Seminarhof „Engelsfarm“ in Engelschoff bei Himmelpforten, etwa 50 km westlich von Hamburg. Das alles hieß schon so, als wir es übernommen haben und der Name ist hier Programm.

Das Land, auf dem der Hof steht, wurde erstmals im 14. Jahrhundert erwähnt und gehörte damals zum Nebenhof des Klosters Porta Coeli. Das Haupthaus wurde 1779 gebaut und mit dem Rest vom Hof kontinuierlich renoviert und erweitert. Hier finden heute Tiere aus dem Tierschutz ein sicheres Zuhause und Menschen eine „magische Atmosphäre“ (O-Ton Teilnehmerin) für ihr persönliches Wachstum. Die Esel Carl, Gustav, Llewellyn (Lou) Emil unterstützen außerdem auf Wunsch als „Co-Trainer“ die Live-Coaching- und Spirit Days.

Gemeinsam einen Beitrag für die Welt leisten

Das mit dem Beitrag für die Welt klingt vielleicht sehr groß, doch nachdem Du all das über mich, meinen Weg, mein Team und diesen besonderen Ort gelesen hast, was sagt Dein Herz? Möchtest Du den nächsten Schritt gehen und Dich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Möchtest Du anderen Menschen helfen, das zu tun? Dann bist Du in meinen verschiedenen Coaching-Ausbildungen genau richtig.